
Wie funktionieren Chatbots?
Müssen spezifische Informationen aus verschiedenen Kanälen zusammengesucht werden, ist dies zeitaufwändig und für die Kunden oft unzufriedenstellend. Ein Chatbot schafft Abhilfe. Er ist ein interaktiver Agent, ein digitales Programm, das eine Konversation anhand auditiver oder textueller Methoden durchführt.
Chatbots revolutionieren die Kundeninteraktion und verbessern die Kundenerfahrung, indem sie Gespräche mit Ihren Kunden simulieren. Das Resultat ist offensichtlich: nachhaltige Kundenbeziehungen, höhere Kundenbindung und mehr Wachstum.
Chatbots optimieren Ihre Kommunikationskanäle
trending_upKünstliche Intelligenz
Chatbots basieren auf maschinellem Lernen und befähigen Ihr Unternehmen, künstliche Intelligenz gezielt und gewinnbringend einzusetzen.
show_chartService fördert Wachstum
Vom Konzept zum vollentwickelten Bot – unsere Experten entwickeln und implementieren Chatbot-Lösungen, und sie kalibrieren den Bot exakt auf Ihre und die Anforderungen Ihrer Kunden.
attach_moneyKosten senken
Chatbots senken die Kosten und steigern die Qualität und Produktivität Ihrer Kundeninteraktion dank schnellerer Anfrageverarbeitung, weniger Fehlern und einer höheren Konversionsrate.

Wir bauen die für Ihre Anforderungen und Prozesse perfekte Chatbot-Lösung.
Dr. Natalia Korchagina, Data Scientist, PwC Switzerland

Massgeschneiderte Chatbots
Chatbots können die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden vertiefen und die Markenwahrnehmung verbessern. Damit der Kunde nicht enttäuscht wird, muss der Chatbot jedoch wirklich nützliche Interaktionen zwischen Kunde und Maschine ermöglichen. Der Zweck Ihres Chatbots muss deshalb sorgfältig definiert und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Unsere PwC-Experten entwickeln und implementieren massgeschneiderte Chatbots und zeigen Ihnen die für Sie beste Technologie, Plattform und Lösung.
Mit Chatbots zum Erfolg
Wir konzipieren und bauen erfolgreiche Chatbots, die echten Wert und eine hervorragende User Experience für Sie und Ihre Kunden schaffen.
01
Beratung und Design
Aufgrund der Auswertung Ihrer Bedürfnisse und der Analyse Ihrer Daten können wir Sie bei der Planung, Optimierung und Implementierung Ihres Chatbot-Projekts optimal beraten.
02
Kundenspezifische Entwicklung
Unsere PwC-Experten und Chatbot-Entwickler sorgen für eine schnelle Implementierung Ihres Chatbots.
03
Growth hacking
Wir helfen Ihnen, die Effizienz und Wirkung Ihres Chatbot noch weiter zu verbessern, indem wir die Interaktionsmuster der Benutzer analysieren.
Starten Sie Ihren eigenen Chatbot
Hinterlegen Sie Ihre Emailadresse, damit wir Sie kontaktieren können.
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Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Ihre Chatbot Experten


