Chatbot

Steigern Sie mit einem Chatbot Ihre Profitabilität

Wie funktionieren Chatbots?

Müssen spezifische Informationen aus verschiedenen Kanälen zusammengesucht werden, ist dies zeitaufwändig und für die Kunden oft unzufriedenstellend. Ein Chatbot schafft Abhilfe. Er ist ein interaktiver Agent, ein digitales Programm, das eine Konversation anhand auditiver oder textueller Methoden durchführt.
Chatbots revolutionieren die Kundeninteraktion und verbessern die Kundenerfahrung, indem sie Gespräche mit Ihren Kunden simulieren. Das Resultat ist offensichtlich: nachhaltige Kundenbeziehungen, höhere Kundenbindung und mehr Wachstum.

Chatbots optimieren Ihre Kommunikationskanäle

trending_up Künstliche Intelligenz
Chatbots basieren auf maschinellem Lernen und befähigen Ihr Unternehmen, künstliche Intelligenz gezielt und gewinnbringend einzusetzen.
show_chart Service fördert Wachstum

Vom Konzept zum vollentwickelten Bot – unsere Experten entwickeln und implementieren Chatbot-Lösungen, und sie kalibrieren den Bot exakt auf Ihre und die Anforderungen Ihrer Kunden.

attach_money Kosten senken
Chatbots senken die Kosten und steigern die Qualität und Produktivität Ihrer Kundeninteraktion dank schnellerer Anfrageverarbeitung, weniger Fehlern und einer höheren Konversionsrate.
Matthias Leybold

Wir bauen die für Ihre Anforderungen und Prozesse perfekte Chatbot-Lösung.

Matthias Leybold, Partner Data & Analytics, PwC Switzerland

Massgeschneiderte Chatbots

Chatbots können die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden vertiefen und die Markenwahrnehmung verbessern. Damit der Kunde nicht enttäuscht wird, muss der Chatbot jedoch wirklich nützliche Interaktionen zwischen Kunde und Maschine ermöglichen. Der Zweck Ihres Chatbots muss deshalb sorgfältig definiert und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Unsere PwC-Experten entwickeln und implementieren massgeschneiderte Chatbots und zeigen Ihnen die für Sie beste Technologie, Plattform und Lösung.
BAUEN SIE IHREN EIGENEN CHATBOT

Mit Chatbots zum Erfolg

Wir konzipieren und bauen erfolgreiche Chatbots, die echten Wert und eine hervorragende User Experience für Sie und Ihre Kunden schaffen.
01

Beratung und Design

Aufgrund der Auswertung Ihrer Bedürfnisse und der Analyse Ihrer Daten können wir Sie bei der Planung, Optimierung und Implementierung Ihres Chatbot-Projekts optimal beraten.
02

Kundenspezifische Entwicklung

Unsere PwC-Experten und Chatbot-Entwickler sorgen für eine schnelle Implementierung Ihres Chatbots.
03

Growth hacking

Wir helfen Ihnen, die Effizienz und Wirkung Ihres Chatbot noch weiter zu verbessern, indem wir die Interaktionsmuster der Benutzer analysieren.

Starten Sie Ihren eigenen Chatbot

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Ihr Chatbot Experte

Matthias Leybold
Matthias LeyboldPartner Data & Analytics, PwC Switzerland
Jakob Olbrich
Jakob OlbrichData & Analytics, PwC Switzerland
Jonas Hager
Jonas HagerHead of UX & Design, PwC's Experience Center Switzerland