Growth Hacking Workshop

Ein Wachstumsschub für Ihr Unternehmen: Growth Hacking sorgt mit einer effizienten digitalen Marketingstrategie für den Quantensprung.

Was ist Growth Hacking?

show_chartGezieltes, schnelles Wachstum

Das Internet hat die Art des Geschäftemachens revolutioniert und bringt uns eine immense Palette an neuen Marketinginstrumenten. Growth Hacking ist eine beeindruckend effektive, digitale Marketingstrategie, die Ihrem Unternehmen den nötigen Wachstumsschub verpasst und die Kundenbindung erhöht.

attach_moneyKostengünstig

Marketingausgaben gehen zu Lasten des Ertrags. Sind Sie sicher, dass diese Ausgaben immer ihr Ziel erreichen? Mithilfe von Growth Hacking werden Ihre Marketingausgaben gewinnbringend eingesetzt, damit Ihr Unternehmen seine Wachstumsziele auf dem schnellsten Weg erreicht. 

format_shapesPraxisbezogen und wirkungsvoll

Kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden? In Testrunden gewinnen Sie Einblick in die Wirksamkeit Ihrer Werbekampagnen. Die Resultate werden nach jeder Etappe ausgewertet, damit eine überzeugende Marketingstrategie ausgearbeitet werden kann. Growth Hacking zielt auf Markenaufbau und Profitsteigerung, und der zusätzliche Fokus auf Innovation, Skalierbarkeit und Konnektivität führt gleichzeitig zu einer willkommenen Qualitätssteigerung der Produkte.  

Wie funktioniert Growth Hacking?

Growth Hacking basiert auf Daten und Marketing-Experimenten, die einem Unternehmen zum maximalen Wachstum verhelfen sollen. In diesen Testrunden werden die User Experience einer Webseite unter die Lupe genommen sowie verschiedene Arten von Onlinekampagnen und Methoden der Produktedistribution ausprobiert. Alle Massnahmen sind datenbasiert und auf Wachstum ausgerichtet.
Growth Hacking kann ausserdem zu Kosteneinsparungen führen und die Wirksamkeit der Kampagnen erhöhen. Sie lernen Ihre Kunden besser kennen, erhöhen die Kundenbindung und optimieren die Produkte. Growth Hacking ist ein praxisorientierter Ansatz, der bei der Effektivität eines Produkts und der Art und Weise, wie ein Unternehmen dieses Produkt verkauft, ansetzt.

Growth Hacking Vorteile

Growth Hacking fördert B2B
B2B
  • Growth Mindset
  • Branding und Identität
  • Kundenmotivation und Kundenbindung  
  • Optimierung der Produktepalette und Leads generieren
  • Testen und Wiederholen
  • Beschleunigter und langfristiger Ausbau des Kundenstamms
Growth Hacking fördert B2C
B2C
  • Optimale User Experience
  • Ausbau des Kundenstamms
  • Effizienter Gebrauch sozialer Netzwerke
  • Brand Building
  • Kosten pro Kundengewinnung senken
  • Content Marketing, Website Analytics, A/B Testing
  • Beschleunigtes Wachstum

Vom Labor in die Praxis

Die Testrunden im Labor ermöglichen es Ihnen, eine individuelle Wachstumsstrategie festzulegen und umgehend in die Praxis umzusetzen.
Im Labor lassen sich Werbekampagnen und Gedankenspiele auf schnelle und einfache Weise interaktiv durchspielen. Fünf Marketingschritte sind massgebend, um Ihren Markt gezielt anzugehen und Ihrem Unternehmen den gewünschten Schub zu verleihen:
  • Kunden gewinnen – sorgen Sie dafür, dass die Kunden Sie finden
  • Kunden aktivieren – machen Sie die Besucher Ihrer Webseite zu Kunden
  • Kunden binden – sorgen Sie für nachhaltige Kundenzufriedenheit
  • Umsatz steigern – kurbeln Sie Ihre Verkäufe an
  • Fangemeinde erarbeiten – machen Sie aus Kunden treue Fans
 
GROWTH HACKING WORKSHOP ANFORDERN
Jonas Hager

Das Ziel von Growth Hacking ist das exponentielle Wachstum eines Unternehmens. Daten und Testrunden bilden dabei die Entscheidungsgrundlage.

Jonas Hager, Head of UX & Design, PwC's Experience Center Switzerland

Was Sie von uns erhalten

Usability Review Ihrer Webseite
  • Webseitenanalyse zwecks heuristischer Evaluation
  • Dokumentation und Berichterstattung mit Lösungsvorschlägen  
Growth-Hacking-Strategie
  • Länder- und branchenspezifisches Growth Hacking Fitness Assessment
  • Vision und Definition des Grads der Umsetzung für jedes Geschäftsfeld und jedes Land
  • Initial Product Backlog für Growth Hacks
Support Package
  • Bestimmung und Entwicklung neuer Growth Hacks
  • Evaluation und Optimierung bestehender Growth Hacks
  • Umsetzen der neuen Growth Hacks

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Ihre Growth Hacking Experten

Jonas Hager
Jonas HagerHead of UX & Design, PwC's Experience Center Switzerland
Martin Feuz
Martin FeuzExperience Director, PwC's Experience Center Switzerland