PwC’s Immersion Sessions

In die Zukunft eintauchen und digitale Strategien entwickeln.

Immersion Sessions zeigen das ganze Bild

Die Experten von PwC verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und zeigen das Gesamtbild auf. Auf der Suche nach digitalen Strategien müssen sich Kunden in der Regel an mehrere Parteien wenden, wie zum Beispiel an Berater, digitale Kreativagenturen, Designer und Softwareunternehmen. Das PwC Experience Center ist all das in einem, denn alles Know-how ist intern verfügbar.
Von der Strategie bis zur Umsetzung – in PwC’s Experience Center erhalten Sie alles aus einer Hand, was Ihren Koordinationsaufwand und die Kosten erheblich reduziert. Lernen Sie: 
  • ein regionales Unternehmen in ein globales zu verwandeln 
  • das Geschäftsmodell der Zukunft zu entwickeln
  • die gesamte Kundenreise – von A bis Z – zu kreieren 
BUCHEN SIE IHRE IMMERSION SESSION

Wie funktioniert eine Immersion Session?

In einer Immersion Session wird die häufig nicht greifbare digitale Revolution greifbar gemacht – und es werden zugleich konkrete Resultate erzielt. Eine Immersion Session ist ein Innovations-Workshop, in dem nichts unmöglich ist; Ideen werden entwickelt, die Zukunft wird gestaltet, und innovative Lösungen erlauben es, digitale Technologien zu nutzen, um neue Welten zu schaffen. Und die Experten von PwC setzen diese Ideen und Lösungen zusammen mit den Kunden direkt in Prototypen und reale Produkte um.

Sind Sie bereit für morgen?

memory Neue Werte entdecken

Eine weitere Analyse dessen, was andere bereits tun? Das brauchen Sie nicht. Wir helfen Ihnen zu verstehen, was Ihre Kunden wirklich wollen und entwickeln innovative Ideen, die einen echten Mehrwert bringen.

toys Die Zukunft beschleunigen

Wir liefern schnelle Lösungen zu komplexen Problemen. In einem Tag, nicht in Tagen oder Wochen, wie mit herkömmlichen Techniken. Warum? Wir entwerfen, strukturieren und bewirtschaften parallele Arbeitsprozesse, um zu entwickeln, zu überprüfen und zu wiederholen.

people Silo-Denken aufbrechen

Wenn eine Lösung von der Teppichetage bis in den Keller alles komplett auf den Kopf stellt, sind wir da. Wir helfen Ihnen, ehrgeizige Ziele zu erreichen, Silos in Ihrem Unternehmen aufzubrechen und es zu revolutionieren.

Rolf-Christian Andersen

Mein Team und ich hatten eine sehr inspirierende und produktive Immersion Session. Unsere Gastgeber waren sehr versiert darin, ihre Methode auf unsere Kenntnisse über neue Technologien abzustimmen und uns alle in den kreativen Prozess einzubinden. Das hat uns zu einigen grossartigen Ideen und interessanten neuen Ansätzen inspiriert. Diese Erfahrung hat zudem einen nachhaltigen Effekt: Das Gelernte wirkt in uns weiter, und wir sprechen immer noch viel über das vermittelte Wissen und seine Anwendungsmöglichkeiten.

Rolf-Christian Andersen, Leiter Group Internal Audit / Baloise Group

In fünf Schritten bereit für die Zukunft

01

Aufgabenstellung definieren

Legen Sie den Themenkatalog fest und bestimmen Sie die Aktivitäten und die gewünschten Ergebnisse der Session.
(3–4 Wochen vor der Session)
02

Einsichten gewinnen

Stellen Sie die richtigen Fragen und wenden Sie die richtigen Methoden an, um die wirklichen Bedürfnisse Ihrer Kunden herauszufinden.
(3–4 Wochen vor der Session)
 
03

Immersion Session

Schlüsselpersonen Ihrer Organisation und unser bestes Team tragen gemeinsam Ideen
zusammen. Die Ideen werden ausformuliert und priorisiert.
(Session, 2–3 Tage)
04

Prototypen entwickeln

Umsetzung der in der Session erarbeiteten Ideen, damit Konstanz das Projekt vorantreibt. 
(1–2 Wochen nach der Session)
05

Validieren und weiterentwickeln

Validieren der eigenen Ideen 1–2 Wochen nach der Immersion Session. User-Feedback zu Prototyp einholen und Ideen und Prototyp den wichtigsten Stakeholdern unterbreiten.
(1–2 Wochen nach der Session)

Buchen Sie Ihre Immersion Session

Hinterlegen Sie Ihre Emailadresse, damit wir Sie kontaktieren können.

Das Formular ist geschützt durch reCAPTCHA. Mehr dazu erfahren Sie in den Datenschutzbestimmungen und Teilnahmebedingungen.

check
Vielen Dank, wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Ihr Kontakt

Samuel Wiedmer
Samuel WiedmerLead Immersion Sessions, PwC's Experience Center Switzerland
Nora Schnetzer
Nora SchnetzerAccelerator Team, PwC's Experience Center Switzerland