Usability Testing
Was ist Usability Testing?
Sie möchten Ihre Apps auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zuschneiden. Beim Qualitative Testing hat die Kundenzufriedenheit auf jeder Stufe Priorität. Mit einer Palette an wirkungsvollen Instrumenten identifizieren unsere Experten die Bedürfnisse Ihrer Kunden, damit Sie das Potential Ihrer Produkte maximal ausschöpfen können.
Mit der Kenntnis darüber, wie sich Benutzer auf Ihrer Webseite verhalten, können verschiedene Layouts und Navigationsstrukturen mithilfe von Methodologien wie Onsite Analytics, Heat Maps oder A/B Testing verglichen werden.
Sie erhalten konkrete und umsetzbare Vorschläge, wie Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihres Produkts optimieren können.

Wie funktioniert Usability Testing?
Usability Testing zeigt Ihnen, wie Benutzer mit Ihrem Produkt interagieren, welchen Schwierigkeiten sie dabei begegnen und ob Ihre Kunden bestimmte Aufgaben erfolgreich ausführen können. So können Design- und Entwicklungsteams Probleme aufdecken, bevor diese programmiert werden.
Usability Testing macht es also möglich, sowohl Schwächen der Benutzerfreundlichkeit einzelner Elemente, als auch Lücken bei der User Experience zu identifizieren. Der erste Schritt bei diesem Vorgehen ist in der Regel die Usability Inspection: Unsere PwC-Experten untersuchen, ob Ihr Produkt die Usability Targets erreicht und bestimmen die Massnahmen, mit denen sich die User Performance verbessern lässt.

Innovative Methode für überzeugende Resultate
Mit der innovativen Usability-Testing-Methode, die wir bei PwC anwenden, erhalten Sie als Kunde überzeugende Resultate.
- Moderierter, verbalisierter Benutzertest - Benutzer interagieren mit der Webseite, während sie ihre Handlungen und Erwartungen verbalisieren. Der Moderator stellt vorbereitete und spontane Fragen, welche die User Experience beleuchten.
- Strukturierte Aufgaben und Fragen - Benutzer erledigen während der Interaktion applikationsspezifische Aufgaben. Diese Aufgaben spiegeln die Aktionen, die Benutzer im Alltag in Zusammenhang mit dem Produkt ausführen. Strukturierte Fragen ergeben eine quantitative Messung der User Experience.
- Eye Tracking und Screen Capture - Die Eye Tracking-Technologie enthüllt, worauf sich Benutzer konzentrieren. Zusammen mit den Screencasts (Screen Capture), welche die Bildschirmaktivität festhalten, werden die Resultate für die anschliessende Auswertung dokumentiert.

Usability Tests bringen die Schwächen Ihres Produkts ans Licht und bieten Ihnen konkrete, umsetzbare Lösungsvorschläge.
Marin Puskaric, UX & Design, PwC Switzerland
Umfang des Usability Testing
Entscheiden Sie, welches Angebot für Sie und Ihr Unternehmen in Frage kommt.
Was Sie von uns erhalten
- Ein umfassender Usability-Test-Bericht zeigt klar, wo die Schwächen Ihres Produkts liegen, damit Sie umgehend handeln können.
- Quantitative Messung der User Experience mit der Möglichkeit, die Verbesserung durch wiederholte Testrunden zu messen.
- Klare Resultate aus Testrunden mit Zielkunden.
- Konkrete Vorschläge für eine bessere Benutzerfreundlichkeit.
- Vorschläge, wie Ihr Produkt neu gestaltet und auf Kundenwünsche ausgerichtet werden kann.
- Vorschläge, wie Ihr Produkt von Neukunden besser genutzt werden kann.
Verbessern Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihres Produkts in drei einfachen Schritten
Usability Inspection
Usability Test
In diesem zweiten Schritt führen unsere Experten Usability Tests mithilfe von Zielbenutzern durch. Sie erhalten einen Usability-Test-Bericht, der darlegt, wie Benutzer mit Ihrer Applikation interagieren und welche Schwierigkeiten sie dabei haben.
Contextual Inquiry
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